Donnerstag, 22. Februar 2007

Durch die Asche

Den heutigen Text möchte ich einer freundin widmen die mir gestern die inspiration dazu gab ihn entlich fertig zu stellen.
Dankeschön & Rock'n'Roll ^^

Durch die Asche

Rast und Ruhlos zieh ich durch die nacht
Wo Feuer war bleibt doch am ende Asche nur
Und wo ich sie auch suche find ich keine spur
Verlassen von der Welt bleibt mir die Asche nur

Tief im Norden wo Falken sonst in Frieden kreisen, legt sich der Raben Odins spott auf mein müdes Kriegerhaupt.
Dies ist wohl der lohn die Götter zu versuchen, ihren Namen voll Missgunst zu verfluchen.
Aus finstren Waldes hallen erscheint ein majestätisch Wolfe mir, wird dies das schmachvoll ende meiner Lebenspein ?

Auf nach Asgard wo die Götter wohnen !
Aus Widars Reich kommst du zu mir in der nacht,
Den Weg nach Bifröst zu weisen mit Heimdalls macht.
Auf nach Asgard wo die Götter wohnen !

Die Helden schwelgen in Wonnen dort wo die tapfren Krieger nur willkommen sind und kein töricht Narr wie ich es bin.
Der Wege soll nach Hel nun gehn doch will zum abschied in die Augen meines Schlächters sehn.
Hier find ich also das ende nun, nicht gefallen in würdevoller schlacht. Gejagt wie ein Tier in eisiggrauer Todesnacht.

Auf nach Asgard wo die Götter wohnen !
Aus Widars Reich kommst du zu mir in der nacht,
Den Weg nach Bifröst zu weisen mit Heimdalls macht.
Auf nach Asgard wo die Götter wohnen !

Ich schau ihn an und flammen schlagen um mein ausgebranntes herz, sein blick dringt in die tiefen meine Seele vor
Ein Auge ist grün wie Widars heiliger Hein, das andre Blau wie Nordlands Gletscher Schrein.
Der Wolf muss ein Zeichen der Götter sein, meine Torheit ist vergeben und Balder lädt mich nach Valhalla ein.

Auf nach Asgard wo die Götter wohnen !
Aus Widars Reich kommst du zu mir in der nacht,
Den Weg nach Bifröst zu weisen mit Heimdalls macht.
Auf nach Asgard wo die Götter wohnen !

Mein leid ist vergessen und deine Schönheit lindert meinen schmerz.
Nimm mein altes leben guter Wolf, ich erkenne wer du wirklich bist.
Ich danke dir für Odins gnade in dieser trostlos kalten Winternacht.
Mein platz ist bei den Einherjer !

Keine Kommentare: